Projekte / Referenzen

Bad Aibling / Hofmühlstrasse
2 Mehrfamilienhäuser, 6 Stadthäuser, Historische Villa


In der Hofmühlstraße in Bad Aibling wurde durch Beck & Fraundienst ein ganz besonderes Ensemble realisiert. Das Objekt besteht aus zwei Mehrfamilienhäusern, sechs Stadthäusern (Doppelhaushälften) sowie einer mit Liebe zum Detail restaurierten historischen Villa, in der mehrere Gewerbeeinheiten untergebracht sind.

Das Objekt befindet sich in einem Mischgebiet in zentraler und dennoch ruhiger Lage von Bad Aibling. Im Mehrfamilienhaus I sind 7 Wohneinheiten mit 3-Zimmer-Wohnungen mit Terrasse bzw. Balkon und einer großzügigen Penthouse-Wohnung mit Dachterrasse entstanden. Im Mehrfamilienhaus II befinden sich 14 Wohneinheiten mit 2-, 3- und 4-Zimmer-Wohnungen mit Terrasse bzw. Balkon, sowie zwei Penthouse-Wohnungen.

Die Stadthäuser wurden in Form von Doppelhaushälften errichtet und bestehen aus Erdgeschoß, Obergeschoß sowie Dachgeschoß mit Sichtdachstuhl. Alle Stadthäuser verfügen über einen direkten Zugang zum Mühlbach.
Die Architektur und Grundrissgestaltung wurde nach aktuellen Vorgaben gewählt und entspricht den Anforderungen, die sich entsprechend der langjährigen Erfahrung der Beck & Fraundienst Wohnbau GmbH & Co. KG bewährt haben.
Die Häuser sind unterkellert und über eine gemeinsam genutzte Tiefgarage miteinander verbunden. Alle Häuser wurden nach den Vorgaben der EnEV 2016 als „KfW-55-Effizienzhaus“ errichtet.

Bad Aibling - Hofmühlstrasse

Abgeschlossen: 2022

Beck & Fraundienst
Wohnbau GmbH & Co. KG

Isarstraße 1c · 83026 Rosenheim

Telefon: +49 (0)8031.61625-0
E-Mail: office@bf-wohnbau.de