Projekte / Referenzen

Bad Aibling – Flurstraße:

Entwicklungszeitraum 2015-2020
In der Flurstraße in Bad Aibling hat die Firma Beck und Fraundienst Wohnbau GmbH & Co. KG für einen privaten Bauherren auf einer Grundstücksfläche von rd. 8.100 m² eine vormals landwirtschaftlich genutzte Grünfläche zu einem Bauland für Wohnungsbau entwickelt. Im Zuge einer Bebauungsplanänderung des 1959 aufgestellten Teilbebauungsplan Nr. 23 „Kolbermoorer-, Wennerberg- und Flurstraße“ konnte der ursprüngliche Bebauungsplan auf die aktuellen Bedürfnisse angepasst und ergänzt werden.

Im Zuge der Bebauungsplanänderung wurden Baufelder für fünf Gebäude festgesetzt, von welchen vier Gebäude wohnwirtschaftlich genutzt werden und ein Gebäude zur Erweiterung eines Kindergartens bzw. einer Kindertagesstätte dient. Neben der Aufstellung eines Bebauungsplanes erfolgte ebenso eine Grünordnungsplan.

Als Teil der Erschließungsmaßnahme wurden die südliche und die westliche Flurstraße erneuert. Hierbei wurden unter Koordination der Firma Beck & Fraundienst Wohnbau GmbH & Co. KG die Sparten Wasser, Abwasser, Strom, Telekommunikation und Gas neu verlegt. Des Weiteren erfolgt der Ausbau von Gehwegflächen mit Straßenbeleuchtung und Pflanzinseln.

Bad Aibling - Flurstrasse

Beck & Fraundienst
Wohnbau GmbH & Co. KG

Isarstraße 1c · 83026 Rosenheim

Telefon: +49 (0)8031.61625-0
E-Mail: office@bf-wohnbau.de